Unser Warum
Wir haben FairWalk gegründet, weil wir Mensch und Natur aus tiefster Überzeugung etwas zurückgeben wollen.

Hey, wir sind Susanne und Robin von FairWalk. Wir glauben, dass man mit fairem und bewusstem Konsum nachhaltig etwas verändern kann. Denn: Es ist nicht fair, Produkte zu konsumieren, die unter katastrophalen Bedingungen hergestellt werden. Produkte, die unserem täglich Luxus dienen, während sie den Menschen, die diese herstellen, nicht einmal genügend Geld einbringen, um ihre Familie ernähren zu können – aber dafür in höchstem Maße ihre Gesundheit gefährden.

 Es darf zudem nicht sein, dass die Produktion von Konsumgütern auf Kosten der Natur geschieht. Wenn wir die Umwelt weiterhin vergiften, mit Füßen treten und ihr mehr nehmen, als für uns vorgesehen ist, steuern wir volle Kraft voraus auf eine ungewisse Zukunft hin. Eine Zukunft, von der wir nicht wissen, ob sie uns und nachfolgenden Generationen noch ein schönes, unbeschwertes Leben mit allen Annehmlichkeiten ermöglichen wird. 

 Wir von FairWalk sind der Meinung, dass wir durch reflektierte Entscheidungen einen positiven Einfluss auf das Wohlbefinden unseres Planeten nehmen können. Es ist Zeit, die Scheuklappen abzunehmen. Hinsehen ist gefragt. Egoismus war gestern.

Unsere Mission
Wir möchten Vorreiter und Mitgestalter für eine bessere Zukunft sein – gemeinsam mit EUCH.

Beginnend beim Umdenken bis hin zu fairen Arbeitsbedingungen und Achtsamkeit im Umgang mit Ressourcen:  Uns ist es eine große Herzensangelegenheit zu zeigen, dass durch den Kauf von fairen und nachhaltigen Produkten etwas bewirkt werden kann. Während da draußen noch über Nachhaltigkeit und Umweltschutz diskutiert wird, kommen wir ins Handeln. Deshalb geben wir der Natur für jeden verkauften Artikel etwas zurück und unterstützen mit einem Anteil der Einnahmen ausgewählte soziale Projekte. Mehr erfahren

Wir möchten Dein Bewusstsein dafür schärfen, dass wir alle auf diesem wunderbaren Planeten Gäste sind. Wenn wir zu Gast bei anderen sind, verhalten wir uns vorbildlich, denn wir möchten einen guten Eindruck hinterlassen. Wenn wir Gäste in unserem Heim empfangen, sorgen wir dafür, dass es ihnen an nichts fehlt. Denn auch hier möchten wir als Gastgeber einen guten Eindruck hinterlassen. Unsere Erde versorgt uns ebenfalls mit allem, was wir brauchen. Die Zeit, die wir als hier Gast verbringen dürfen, sollten wir alle nutzen, um uns vorbildlich zu verhalten. Lasst uns gemeinsam einen guten Eindruck hinterlassen!

 Lasst uns etwas zurückgeben und die Zukunft dieses Planeten sichern. Gehen wir einen fairen Weg. Gemeinsam. Weil jeder Schritt zählt.

Unsere Werte

Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt warum wir uns für nachhaltige Materialen und das Pre-Order-System entschieden haben. Dann schaut mal bei "Unsere Werte" vorbei.